Connie Forner

Expertin für Corporate und Change Communications

Kompetenzprofil

Werdegang

Zusammenfassung:

  • Expertin für interne und externe Unternehmenskommunikation mit 20+ Jahren Erfahrung und Fokus auf Change Communications
 

Ausbildung und bisherige Stationen, u.a.:

  • Freiberufliche Beraterin und Interim-Managerin (seit 2023)
  • Fujitsu Germany GmbH, zuletzt Director International Corporate Internal Communications (2012-2022)
  • Bristol-Myers Squibb GmbH & Co KGaA, Corporate & Business Communications Manager (2004-2010)
  • BertelsmannSpringer,  Stellv. Leitung Marketing & Communications (2001-2004)
  • Studium der Kommunikationswissenschaften, FU Berlin

Kompetenzen

Branchenkompetenz:

  • Pharmaindustrie, High-Tech, Verlagswesen, FMCG

Organisationserfahrung:

  • Start-ups, Agentur, Internationale, börsennotierte  Matrixorganisationen, KMU      

Fach- und Methodenkompetenz:

  • interne u. externe Unternehmenskommunikation inkl.:
    • Presse- und Medienarbeit
    • C-Level-Kommunikation
    • Aufbau von Kommunikationsteams
  • Krisenkommunikation
  • Transformations-Kommunikation
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Projektkommunikation
  • Hochkomplexes Projektmanagement

Projekterfahrung

Ausgewählte Projektbeispiele und Interim-Mandate:

  • Restrukturierung einer globalen Matrix-Organisation (börsennotiert) mit mehr als 130.000 Mitarbeitenden, inkl. Interne-Kommunikations-Konzepte für unterschiedliche Regionen und Geschäftseinheiten
  • Krisenkommunikation zu staatsanwaltlichen Ermittlungen im Pharmaumfeld
  • Umstrukturierung eines deutschen Mittelständlers im FMCG-Bereich
  • Schließung von Geschäftseinheiten, inkl. Produktionsstandorten in der IT-Industrie
  • Einführung neuer Arbeits- und Diversitäts-Konzepte in einer globalen Matrix in der IT-Industrie