Wer wir sind

Wer wir sind

Unsere Interim Manager sind Kommunikations- und Marketingprofis mit langjähriger, multivalenter Berufserfahrung aus verschiedenen Branchen, Unternehmen und Organisationen. Seefeste Fahrensleute mit einem tragfähigen Netzwerk, die vieles gesehen und manchem Sturm widerstanden haben. Aus diesem Grund sind sie in der Lage, sich schnell auf neue Themen, Zusammenhänge und Organisationsstrukturen einzustellen. Und noch etwas haben sie gemeinsam: Sie sind belastbare Führungskräfte, die sich durch Loyalität, Integrität und Empathie auszeichnen. Manager, die sich durchsetzen, weil sie zu überzeugen wissen. Nicht umgekehrt.

Steigerung des Wertbeitrages für Ihr Unternehmen steht im Fokus

Die Einstweilige Vertretung ist keine Vermittlungsagentur für Interim Manager (Provider). Unser Engagement endet nicht mit der profilgerechten Besetzung einer Vakanz. Wir stehen als Vertragspartner für den Erfolg des Projektes bis zum Ende ein. Das bedeutet, dass wir unsere Projekt- und Interim Manager während des Mandates intensiv begleiten. Wir wollen einen Unterschied machen. Wir möchten, dass – im Sinne des Excellence-Ansatzes – die Dinge, die wir für Sie entwickeln, die Impulse, die wir setzen, den Wertbeitrag der Unternehmenskommunikation für Ihr Unternehmen nachhaltig steigern.

Qualitätssicherung durch projektbegleitende Intervision

Voraussetzung dafür ist die Bereitschaft und die Fähigkeit auch des erfahrensten Interim Managers, sich selbst und sein Handeln systematisch in Frage zu stellen und vor dem Hintergrund seines Erfahrungsschatzes zu reflektieren. Wöchentlich evaluieren wir daher gemeinsam mit den Managern im Rahmen einer projektbegleitenden Intervision die jeweiligen Aufgaben und legen die nächsten Schritte fest. Diese kollegiale Begleitung unterstützt den Interim Manager dabei, seine professionelle Expertise vollständig abzurufen und seine Kenntnisse effektiv einzusetzen.

Feste Auswahlkriterien

Das Instrument der projektbegleitenden Intervision ist der Kern unserer Qualitätssicherung. Ein weiterer Garant für die erfolgreiche Besetzung einer Vakanz sind die Kriterien, die wir bei der Auswahl unserer Interim Manager anlegen: Eine einschlägige akademische Ausbildung, der Nachweis interkultureller Kompetenz, mindestens zwölf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im Marketing, davon mindestens acht Jahre als Führungskraft auf der 1., 2. oder 3. Führungsebene, umfängliche Branchenkenntnisse sowie persönliche Referenzen sind die Voraussetzungen, um als Interim Manager bei der Einstweiligen Vertretung zu arbeiten.